OLAPLEX – der beste Freund deiner Locken
October 13, 2022

OLAPLEX – der beste Freund deiner Locken

Alles, was lockiges Haar jemals wollte, war gesünder zu sein. Es ist bekanntlich sehr pingelig und anfällig für Schäden und du hast vielleicht mehr Zeit deines Lebens damit verbracht, dich darüber zu ärgern, als es zu lieben. Jetzt hat es endlich seinen Frieden in seinem besten Freund gefunden: OLAPLEX. Wer hätte gedacht, dass der heilige Gral unter den Produkten für lockiges Haar eines sein würde, das die innere Struktur des Haares wieder aufbaut? Seit seiner Einführung hat sich OLAPLEX zur Geheimwaffe der Lockenköpfe entwickelt und der Grund dafür ist einfach. Es hat sich herausgestellt, dass lockiges Haar etwas Liebe, Geduld und OLAPLEX braucht, um zu strahlen.

Warum ist lockiges Haar so empfindlich?
Das ist keine Fangfrage, versprochen. Lockiges Haar ist bekannt dafür, dass es von Natur aus trocken ist – zusätzlich zu seiner ohnehin schon brüchigen Natur. Lockiges Haar hat eine schwächere Schuppenschicht, die sich aufgrund der Verdrehungen und Kräuselungen leicht verheddern kann. Wenn man das mit trockenem Haar kombiniert, entstehen Knoten, die zu weiteren Schäden führen.
Diese Gegebenheit schadet also dem Haar, aber noch mehr ist das Haar geschädigt, weil es thermischen und/oder chemischen Behandlungen ausgesetzt war. Aus diesem Grund haben Menschen, die mit ihrer Textur kämpfen, oft geschädigtes, verbranntes Haar. Vor OLAPLEX bestand die Lösung für Schäden darin, ein großes Stück von der Haarlänge abzuschneiden und darauf zu warten, dass der Rest herauswächst.

Damals, 2014, war OLAPLEX die erste Möglichkeit für lockiges Haar, sich zu stärken und zu heilen. Jetzt, mit einer ganzen Reihe von Produkten mit der patentierten OLAPLEX-Technologie und insbesondere unserem ursprünglichen Nº3-Treatment, wird lockiges Haar immer besser und besser! Mit jedem Treatment zu Hause mit OLAPLEX Nº3 kommt lockiges Haar (und natürlich alle anderen Haartypen) seinem ursprünglichen Zustand so nahe wie möglich. Das bedeutet vor allem für lockiges Haar, das sich von thermischem Styling und chemischen Behandlungen erholt hat, dass die Locken wieder aufgebaut und zu neuem Leben erweckt werden können. Jedoch ist OLAPLEX keine Hexerei. Bei schwerwiegenden Schäden ist ein Nachschneiden unerlässlich und an diesem Punkt sollte jeder beim Friseur einen neuen Haarschnitt vornehmen lassen, um dem Haar zusätzlichen Schwung zu verleihen. In jedem Fall haben Locken mit Geduld und viel OLAPLEX eine Chance zu gedeihen!

OLAPLEX ist der beste Freund der Locken, nicht nur für geschädigte Locken, sondern auch für die Erhaltung der Gesundheit und des Aussehens von gesunden Locken! Locken lieben vor allem nach dem Waschen unsere 3 Protect-Produkte. N°9 Bond Protector Nourishing Hair Serum zur schwerenlosen Lockendefinition und zum Schutz vor Umweltfaktoren, Nº6 Bond Smoother für kräuselfreies Styling und Feuchtigkeit, zusammen mit OLAPLEX Nº7 für Glanz und extra Bindungsaufbau! Beständigkeit ist der Schlüssel zu gesundem Haar und Locken. Eine Routine, die zu dir und deinem Lebensstil passt, wird dazu beitragen, dass deine gesunde, federnde Lockentextur erhalten bleibt!
Shoppe jetzt deine besten Freunde für Locken!

Related Hair Stories